Tiny Termine

Wiederkehrende Termine:

Tiny Dorf Stammtisch von einfach gemeinsam leben e.V.:
Wo: Waldgasthof Buchenhain, Am Klettergarten 7, 82065 Baierbrunn (S7 Buchenhain)
Wann: jeden letzten Sonntag im Monat (außer Dezember) um 11:00 Uhr

https://einfach-gemeinsam-leben.info/offener-stammtisch-24-11-2019/

 

2020

In Planung: Tiny Netzwerk Treffen Vol.II, Grafing.

19.-21.06.2020 – NEW HOUSING, 3.Tiny House Messe in Karlsruhe
https://www.new-housing.de/
 

2019

1.Dezember 2019
Aktiventreff Waldgasthof Buchenhain, Baierbrunn (S7 Haltestelle Buchenhain), 11:00

Ein Treffen für alle, die sich aktiv im Verein einfach gemeinsam leben e.V. einbringen möchten. Es gibt viel zu tun, ob auf politischer Ebene, bei der Orga von Veranstaltungen oder der Konzeption einzelner Projekte.

https://einfach-gemeinsam-leben.info/aktiventreff-am-01-12-2019/
 

15. November 2019
Transition Kino: „3x einfach leben, Selbstversorger, Jurte, Tiny House“
Casa Creativa, Grafing, 20:00
Film mit anschließender Diskussionsrunde und Erfahrungsbericht.

https://www.transitiongrafing.de/transition-kino/fr%C3%BChere-vorf%C3%BChrungen/

 

14. November 2019
Tiny House Talk, Rosis Kaffeehaus, Rosenheimer Str. 2, München, 19:00

Am Donnerstag, 14. November um 19:00 stellen wird der Verein einfach gemeinsam leben e.V. auf Einladung der Meetup-Gruppe Tiny House München beim Tiny House Talk in Rosis Kaffeehaus in der Rosenheimer Str. 2 vor. Im Anschluss ist Zeit für einen gemütlichen Austausch.
https://einfach-gemeinsam-leben.info/14-november-tiny-house-talk-in-muenchen/


18. Oktober 2019
VHS Vortrag „Tiny Living – einfach leben“, Ebersberg 19:30 -21:00

„Warum faszinieren mobile Kleinwohnformen weltweit eine wachsende Gruppe von Menschen?
Der Abend soll ein inspirierender Einblick in die Hintergründe und Möglichkeiten der Tiny House Bewegung sein, sowohl für Einsteiger als auch für Vernetzungsfreudige.“

 

28. September 2019
Sommerfest einfach gemeinsam leben e.V., 14:00 Eurasburg

„Wir schicken den Sommer in die Verlängerung und laden euch herzlich ein mit uns den Spätsommer, den Herbstbeginn, das Leben und die Idee einer neuen Wohnkultur zu feiern. Für Musik, Spaß und das leibliche Wohl ist gesorgt. Auch für den Nachwuchs. Wenn das Wetter mitspielt, feiern wir am Abend am Feuer unter Sternenhimmel weiter.“
https://einfach-gemeinsam-leben.info/sommerfest-des-einfach-gemeinsam-leben-e-v-am-28-09/


29. August – 1.September 2019
TINY LIVING FESTIVAL - PRIESSECK 7, WENDLAND

„Wie wohnen wir zukünftig? Wie können wir den Ansprüchen der Menschen und der Umwelt gerecht werden? Welche Entwicklungen und welche Technik gibt es? Komm vorbei und finde es heraus.“
https://tinylivingfestival.de/


13. Juli 2019 
TINY HOUSE SOMMERFEST zum zwei-Jährigen Bestehen im Fichtelgebirge:

https://www.tinyhousevillage.de/tiny-house-besichtigen


30. Juni 2019

Offenes Tiny House Netzwerktreffen

ab 12:00 Uhr, Alter Wirth, Buchberger Str. 2, 82538 Geretsried-Gelting

Der Verein einfach gemeinsam leben e.V. lädt ein: „Wir laden alle Interessierten und Unterstützer ein, uns in gemütlicher Runde Löcher in den Bauch zu fragen. Gerne werden wir Euch an diesem Tag über die aktuellen Entwicklungen bzgl. unserer Projekte informieren und was sich sonst noch so rund um das Thema Tiny House getan hat.“

https://einfach-gemeinsam-leben.info/30-06-2019-oeffentliches-vereinstreffen-und-infoveranstaltung/

 

24. -26. Mai 2019 
2. TINY HOUSE FESTIVAL auf der Messe Karlsruhe:

„In 2019 trifft sich die Tiny House Community bereits zum zweiten Mal in Karlsruhe.
Nachdem beim ersten Treffen 10 Häuser gezeigt wurden, werden es 2019 bereits 20 verschiedene Modelle sein, die von außen und innen bestaunt werden können. Zum ersten Mal wird dieses Festival im grünen Atrium der Messe Karlsruhe stattfinden und so den Tinys die entsprechende Bühne bieten.“

https://www.new-housing.de/

 

08. Mai 2019
um 19.30 Uhr im „Blauen Hauscafé“ in Diessen.
Einladung zum Tiny House Vortrag: BLICK IN EINE ANDERE WELT

  • fünf Jahre zu fünft auf 25 m2

  • Über ein Leben im Tiny-House in der ganz normalen Gesellschaft - auf Messer’s Schneide mit der Wirtschaftlichkeit 

  • über Barfuß-Beziehungen und den ganz normalen Alltags-Wahnsinn 

  • und über eine tiefe Verbundenheit und ein Berührt-Sein im Herzen, das über Worte hinaus geht…

http://einfachleben.net/blog/2019/04/23/aktuell-licht-bilder-vortrag/
 

6. April 2019
Tiny House Netzwerktreffen, 15 – 17 Uhr, Casa Creativa, Grandauerstr. 4 in Grafing.

„Für alle Interessierten in der Region – Vernetzt euch! Egal ob Tiny-Träumer oder Autarkie Profi.
Kommt mit euren Visionen, Erfahrungen, gerne auch Skizzen + Modellchen. Zum genüsslichen Dialog über Komposttoiletten, die Herausforderungen der Stellplatzsuche, und die große Freude am kleinen Haus. Ideen austauschen, Verbündete finden, Kräfte vereinen und gemeinsam etwas bewegen.“