Immunsystem stärken, Freude teilen

Ein sehr wesentlicher Aspekt wie gut oder schlecht der Körper mit einer Infektion fertig wird, liegt in der Verfassung seines Immunsystems begründet. Um dieses System zu stärken, bieten sich eine Reihe von Maßnahmen an - wie z.B. Kneipp-Anwendungen, ausreichende Bewegung an frischer Luft, Waldspaziergänge, gut dosierte Sonnenbäder, guter Schlaf - und nicht zuletzt spielt die Ernährung eine ganz wesentliche Rolle.
Besonders empfehlenswert ist dabei ein hoher Anteil von Frischkost und möglichst weitgehender Verzicht auf Fertigprodukte und Genußgifte.

Ausführliche Informationen und Tipps zum Thema "Wie stärke ich mein Immunsystem" sind auf folgender Website zu finden:
https://gesundheitsberater.de/wie-staerke-ich-mein-immunsystem/

 

Irmgard Guse, unsere Projektpatin für das "Gesundheitsgespräch" und die "essbare Hecke" beantwortet gerne auch Fragen zum Thema Ernährung per Mail: irmgard.guse@gmail.com

Bitte auch die Hinweise für die "Selbstversorgung auch ohne Garten" beachten: Wildkräuter sind generell besonders wertvoll für unsere Gesundheit.
           

Für die Informationen des Landratsamtes Ebersberg danken wir sehr.

Dort werden nicht bloße Fallzahlen an Corona-Erkrankungen - wie in so vielen Statistiken - veröffentlicht, welche naturgemäß nur nach oben gehen und Ängste schüren können, sondern auch über die erfasste Zahl der Menschen, die wieder gesund sind, berichtet. Das macht Hoffnung und stärkt das Vertrauen.

 

Hier ein Video von Beate Eckert für die Zubereitung dieses Drinks nach dem Motto "Citrona statt Corona"

Viele Konzerte können nun nicht stattfinden. Am 22.3.2020 waren alle Musiker aufgerufen, aus dem Fenster „Freude schöner Götterfunken“ zu spielen. Einige Mitglieder des Grafinger Jugendorchester haben hierzu einen kleinen Film gemacht.
https://de-de.facebook.com/jugendorchestergrafing/?ref=page_internal

 

Lied von Max Raabe und Samy Deluxe: Ich bleib Zuhause