Verkehr / Transport - laufende Projekte

Grafinger Autoteiler

 

Der Grafinger Autoteiler stellt Autos (momentan 6 St) zur Verfügung die an verschiedenen Stellen in Grafing stehen und die von den Mitgliedern jederzeit benutzt werden können. Das Ausleihen erfolgt problemlos über das Internet. Das Auto-Teilen ist ideal für Leute, für die ein Fahrzeug ein Gebrauchsgegenstand ist und die nur wenig (mit ihrem) Auto fahren.

Park(ing) Day in Grafing

Statt Parkplätze erhaschen, Parkplätzchen naschen

Am 15.10.2016 war PARK(ing) DAY auf dem Marktplatz in Grafing

Die Parkbuchten waren am Vormittag abgesperrt und wurden vom "Bündnis für Grafing" und der Transition Initiative zum Wohn- und Lebensraum umgestaltet.

Auch der fair Weltladen machte mit.

Die Stimmung war überwiegend gut - es gab natürlich auch ein paar Leute, die nicht einverstanden waren.

Auch die Kinder halfen, das triste Grau zu verschönern.

Es geht darum, dass sich Menschen in der Stadt begegnen können - und nicht nur Autos Platz haben.

Zwischendurch ein Parkplätzchen....

Frau Bürgermeisterin schien's zu gefallen.

Da swingt die ganze Stadt....

Vier auf einem Rad!

Kaffee trinken oder Tai Chi machen - je nach Gusto.

Wann werden wir hier dauerhaft abhängen können?

 

(Alle Fotos Michael Springer)

Rikscha-Taxi

 

Diese Rikscha kann ausgeliehen werden für kleine Taxifahrten von oder zum Bahnhof, zum Arzt oder zum Einkaufen, ins Cafe oder für eine Spazierfahrt oder eben wegen der Gaudi.

 

Berge sind fast nicht zu schaffen, aber in der Ebene ist sie mit den 3 Gängen gut zu fahren. Die Fahrt auf 3 Rädern ist komplett anders als auf 2 Rädern, so dass es etwas Übung bedarf und das erste Stück Fahrt ohne Passagier stattfinden sollte. 

 

Die Rikscha freut sich wenn sie fahren darf deshalb ist das Ausleihen frei. Bitte melden bei Michaela Bärbel Müller transition-grafing@web.de