Verkehr / Transport

"Ich erwarte noch vor 2015 ein Maximum ... und jährliche Rückgangsraten von 4-8%."

 

Jeremy Gilbert, ehemals technischer Leiter bei BP im Mai 2007

 

 

Erdölknappheit ist derzeit im Alltag kein Thema. Man ärgert sich zwar gelegentlich über steigende Benzinpreise, die Möglichkeit des Individualverkehrs ist hierzulande jedoch nahezu unbeschränkt.

Mit diesem Themenbereich sollen Denkansätze geschaffen werden, um eine parallele Infrastruktur zu schaffen, für den Fall oder den Punkt in der Zukunft, ab dem keine bezahlbare Zugriffsmöglichkeit auf Treibstoff mehr besteht. Jedem soll die freie Entscheidung überlassen bleiben, wie viel Treibstoff er gegenwärtig verbraucht. Wem es ein Anliegen ist, bereits jetzt bewusst und ressourcenschonend zu handeln, kann hier Ideen einbringen, finden und umsetzen.

"Verkehrsampel = Schüchternes Wesen das rot wird wenn man näher kommt."

Unbekannt