Projektideen - Herz und Seele

Im Grunde sind es immer die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben.
Wilhelm von Humboldt

 

 

 

 

 

 

 

 

 

1. Konflikte lösen

 

Wo verschiedene Menschen miteinander zu tun haben, können sich Konflikte ergeben. Wir wollen die gemeinsamen Ziele im Auge behalten und dazu beitragen, dass Menschen mit verschiedenen Auffassungen gemeinsam eine Idee verwirklichen und eine Annäherung in der Sache stattfinden kann.

 

Dazu könnte ein regelmäßiges Forum/Instrument geschaffen werden, in dem sich Menschen treffen und in dem Konflikte in eine größere Runde eingebracht werden. Die Themen werden durch die Beiträge der Teilnehmer von verschiedenen Seiten beleuchtet  und Lösungsansätze können aufscheinen.

 

Denkbar ist auch, dass jemand an einer Projektidee Interesse hat, aber doch nicht mitwirken will, weil mit einem Projektpaten oder anderen aus der Gruppe die" Chemie nicht stimmt". Hier können Sie sich gerne vertrauensvoll an das Initiativ-/Organisationsteam wenden, um eine gute Lösung zu finden.